Ausstellung

Harald Nägeli – Der Bekannte Unbekannte

Musée Visionnaire
März bis Juni 2021

Man nennt ihn den Urvater aller CH Sprayer und Sprayerinnen – Harald Nägeli.
Mit dem Totentanz welche er in den Türmen des Grossmünsters angebracht hat, hat er letztes Jahr wieder für Aufruhr gesorgt.
Er ist umstritten wie kein anderer Künstler, einerseits hat er Weltruhm und andererseits kommt er immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt.
Nun hat er letztes Jahr den mit 50’000 Franken dotierten Kunstpreis der Stadt Zürich erhalten. Zuerst bestraft und jetzt werden zig Kunstwerke von ihm in die Kunstsammlung der Stadt Zürich aufgenommen. Früher hätte er diesen sicherlich abgelehnt. Nun im Alter von 80 Jahren, wurde er vielleicht etwas milder und hat diesen an diverse Natur- und Tierschutzorganisationen gespendet.

Das mag ein Ausdruck seiner Naturverbundenheit sein, welche er auch als Grundlage für sein künstlerisches Schaffen bildet. Das Museé visionnaire zeigt seine privaten Skizzen und Bilder, eine Welt die sehr beeindruckend und filigran ist. Im Zentrum der Ausstellung steht der Zeichner Harald Nägeli.

Es ist eine dreiteilige Ausstellung, der Erste Teil «Landschaften und Tiere» schauen wir uns jetzt an.

 

März bis Juni 2021

Buche deinen Platz bei unserem Online-Offline-Workshop verbindlich.

Einblick

Harald Nägeli

Ready to Go

Ausgerüstet mit Smartphones kann die Tour starten.

Selfie Time

Spass und interaktiver Umgang mit Kunst soll nicht zu kurz kommen.

Offline gehen

Direkter Zugang zu den Werken mit Zeit zur Reflektion.

Aktuell

Helmhaus, Zürich — Zirkuliere!
Musée Visionnaire, Zürich — Harald Nägeli
Art Walks Zurich — Art Weekend 2021

Workshops

Mo und Di — ganztags
Mi bis Fr — vormittags
Wochenende — nach Absprache

Follow